Mittwoch, 8. Juli 2015

Test: Gravierter Miniknochenanhänger

Fakten:
  • Kosten: 9,99 € inkl. Wunschgravur;
  • Zeitbedarf der Gravur: weniger als 5 Minuten;
  • Testort: Futterhaus

Nachdem ich Lea bei Tasso angemeldet hatte, lass ich auf deren Homepage verschiedenste Berichte über, teils nach Jahren, wieder nach Hause gelangte Hunde und Katzen. Danach war klar, Lea bekommt ein Adressanhänger.
Da der von Tasso verschickte wahrscheinlich noch etwas auf sich warten lassen wird und außerdem für meinen Miniwelpen deutlich zu groß sein dürfte, habe ich mich zur Gravur entschieden.
Man kann hierbei zwischen verschiedenen Größen (Lea bekam natürlich den kleinsten), Formen (in unserem Fall ganz klar der süße Knochen) und Farben (silber, rot, grün, blau, rosa..) auswählen.
Beim kleinen Knochen lassen sich pro Seite maximal zwei Zeilen gravieren, wenn es lesbar bleiben soll, beim größten sollen bis zu vier Zeilen lesbar sein.

Leas Anhänger ist auf der einen Seite mit ihrem Namen, auf der anderen mit der Webadresse von Tasso und ihre Chipnummer, mit der sie dort registriert ist, beschriftet. Auf eine Angabe meiner Handynummer habe ich aus verschiedenen Gründen verzichtet: Zum einen sind meine Handynummern in aller Regel nicht besonders langlebig, zum anderen soll es schon vorgekommen sein, dass Hundebesitzer von den Menschen erpresst wurden, die ihre Hunde fanden und sie dann über die angegebene Nummer anriefen.
Diese Gefahr besteht besonders bei (offensichtlich) reinrassigen Hunden. Lea dürfte eher weniger in der Gefahr sein, schließlich halten fast alle ihrer neuen Menschenfreunde sie für einen  - aaachhh wiiiie süüüüüüßen - Mischling. Dass sie durch und durch ein Norfolk Terrier ist, und schon jetzt kaum von (imaginären) Mauselöchern abzuhalten, scheint kaum jemand zu erkennen...

Zurück zum Anhänger:
Wie in der Zusammenfassung schon erwähnt, war ich positiv erstaunt über die schnelle Anfertigung, den angemessenen Preis und das wunderschöne Ergebnis!

Fazit des Frauchens:
"Super, absolut empfehlenswert, ein kleiner Angstnehmer, wenn der kleine Hund all zu schnell herumrast!"

Leas Fazit:
"Jetzt muss ich schon dieses kratzige Ding um den Hals tragen, und dann wurde das Ding jetzt auch noch schwerer und klimbert die ganze Zeit!"
(Anmerkung des Frauchens: "Ums Halsband kommst du tatsächlich nicht drum herrum, aber gegen das Klimbern lässt sich was unternehmen!" Sie können es bald hier lesen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen