Dienstag, 14. Juli 2015

Test: Antiklapperschutz für Adressmarke

Fakten zum "Tag Silencer"
  • Ummantelung für Adressanhänger, in verschiedenen Formen erhältlich
  • nachtleuchtend
  • Kosten: ca. 2,50€
  • Kaufort: Fressnapf
Wie aufmerksame Leser meines Blogs schon mitbekommen haben habe ich mich bei Frauchen über das Klimbern meines Adressanhängers beschwert, Frauchen hat jetzt eine super Lösung gefunden.

Es handelt sich um eine ursprünglich wohl für den amerikanischen Markt hergestellte Ummantelung. Sie lässt sich um die Adressmarke legen, ist dabei leicht dehnbar und verhindert so das laute Schlagen des Adressanhängers gegen das Metall des Befestigungrings oder des Halsband, bzw. des Karabiners der Leine.
Die Befestigung ist einfach: Schlüsselring von der Adressmarke entfernen, Ummantelung überziehen, Schlüsselring wieder befestigen, Schlüsselring am Halsband fixieren - fertig!
Zusätzlicher Vorteil, die Ummantelung ist phosphoreszierend, leuchtet also im Dunklen nach (wie die Sterne überm Kinderbett). Wie immer, muss es dafür aber schon wirklich dunkel sein, bei unseren Nachtgeschäften im Vorgarten war es, dank Straßenbeleuchtung, zu hell, zum finden des Halsbands bei ausgeschaltetem Licht davor, war es hingegen super 

Frauchens Fazit: "Absolut empfehlenswert!"

Leas Fazit: "Endlich hat das Klappern an meinem Hals aufgehört. Jetzt muss ich nicht mehr dauernd kämpfe ausfechten!"

Nachtrag: Eine oberflächliche Suche im Netz hat aber leider keinen Onlinehändler für das Tag ergeben. Auch Fressnapf, in desen Filiale ich den Silencer gekauft habe, hat es nicht im Angebot seines Onlineshops.
Augen offenhalten und wer es findet: Gerne als Kommentar posten!

1 Kommentar:

  1. Hier gibt es gleich komplett nicht-klappernde Hundemarken:

    http://alpha-dog.de/Dogtags-Hundemarken

    wir mögen vor allem die aus Leder :)

    AntwortenLöschen